You are currently viewing Sonnwendfeuer am Rauhen Kopf

Sonnwendfeuer am Rauhen Kopf

Auch dieses Jahr entzündete die Bergwacht Inzing und Umgebung im Bereich vom Heimkehrer Kreuz wieder ein Sonnwendfeuer. Am Samstag den 17.6.17 stiegen 17 Personen bei schönem Wetter zum Gipfel auf. Nachdem ca. 100 Wachsfackeln aufgestellt waren und es schon leicht dämmerte, kam ein sehr kalter Wind auf. Gefühlte Temperatur 4 Grad Celsius. 8 Personen die zu wenig warme Bekleidung mit hatten, zogen sich wieder zum Alpl zurück. Die verbleibenden Truppe mit 9 Kämpfern entzündete um 21.45 die Lichterkette und brach anschließend auch zum Alpl auf wo das Essen schon bereitgestellt war (leckere Spagetti Bolognese mit Salat). Am Sonntag nach dem Frühstück marschierten 5Peronen wieder zum Kreuz rauf, um die abgebrannten Fackeln zu verräumen. Der restliche Tag wurde bei sonnigem Wetter und einer gemütlichen Runde am Alpl verbracht.

Nicht zu vergessen: Die Verpflegung von unserer Hüttenwartin war wie immer hervorragend.

Danke Gitti.