01 01
01 2012 01
2012 2012 2012
2009
2012 2012 2012
 
 
 
   

Sonnwendfeuer am Heimkehr Jedes Jahr zur Sonnwende werden die Bergfeuer entzündet. Die Tradition wird jedes Jahr von der Bergwacht Inzing und freiwilligen Helfern ausgeführt. Rund um´s Heimkehrkreuz werden ca. 100 Fackeln aufgestellt. 20 Personen versammelten sich im Alpl und gemeinsam ging es um 18.00  mit allen möglichen Utensilien ( Fackeln, Schlögl, Punsenbrenner u.s.w. ) Richtung Heimkehrkreuz. Die heurigen Bedingungen bezüglich Wetter waren wie schon lange nicht mehr. Um 21.30 wurden die Fackeln entzündet. und das Feedback aus dem Tale war allen  Dank genug. Nach ca. 1 Stunde ging es gemeinsam zum Alpl zurück. Mit einen Begrüßungsschnapsl und einer deftigen Jause wurde noch lange gemeinsam in einer netten Runde gehoangert und man war wieder froh, dass alle heil den berg runterkamen.

 
11
11 11