Bei Sonnenschein und tiefblauem Himmel durfte die Bergwacht Inzing zum 50- jährigen Bestehen an die 150 Bergfreunde am Inzinger Alpl begrüßen.

Der vom Inzinger Pfarrer Andreas Tausch abgehaltene Gottesdienst wurde vom Männerchor Friedrichslinde musikalisch wunderbar umrahmt.

Das neu errichtete Wegkreuz, gestaltet von Luis Kranebitter (Kreuz) und Herbert Gspan (Herrgott) wurde im Anschluss gesegnet und lädt nun den Wanderer zum Verweilen ein.

Nach Grußworten von Bürgermeister Kurt Heel und Bezirksleiter Manfred Auer überreichte Markus Wanner den Gründungsmitgliedern Georg Wanner, Franz und Richard Gstrein ein Präsent.

Bei Schnitzeln und Stubengesang fand der Tag einen schönen Ausklang.

Ein "sakrisches Vergelt´s Gott" im Namen der Bergwacht, allen Helfern und Mitwirkenden, ganz besonders dem Alplteam um Gitti Lindentaler für die super Bewirtung.

 
11
11 11
Klicken sie auf das Bild um in die Galerie zu kommen
 

Galerien

033

Bergmesse Inzunger Alm 2013

033

Naturkundliche Schulung am Blaser Juli 09

033

Gem.Tour in Inzing Okt.08

033