01 2017 01
01 September
01
01 Juli
01
01 Juni
01
01 März
01
01 Jänner
01
01 2015 01
01 Oktober
01
01 August
01
01 Juni
01
01 April 01
01 März 01
Februar
Jänner
2015
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Jänner
2014
 

Großbaustelle am Alpl

Im Zuge der neuen Wasserversorgung der Gemeinde Inzing, bekommt auch unser Alpl eine neue Trinkwasserversorgung    und das Abwasser wird in der Alm biologisch entsorgt.            

Als Vorbereitung wurde am 09.09. mit 10 Mann/Frau das Brennholz gespalten, der Zaun abgebaut, zu Brennholz verarbeitet, etc.

Schaut richtig ungewohnt aus.

Die richtig groben Arbeiten folgen aber noch – wir werden weiter berichten………

>> mehr >>

 
03 03
03 03
 

Anwärter Schulung am Alpl am, 24.06.2017

Nach vielen Jahren hat es wieder geklappt am Alpl eine Bergwachtschulung abzuhalten. Bezirksleiter Volker Ried wanderte mit den Bergwacht Anwärtern und Bergwächtern vom Parkplatz der Inzinger Alm zur Archbrandhütte, wo auch die tolle Aussicht ins Inntal genossen wurde. Weiter ging es zu Alpingarten in dem geschützte Alpenpflanzen zu bewundern sind. Anschließend marschierten sie zum Alpl wo noch weiter geschult wurde, und bei herrlichem Wetter, und einer tollen Jause der restliche Tag genossen wurde.

>> mehr >>

 
03 03
03 03