Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Jänner
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Jänner
September
August
Juli

Bei Kaiserwetter ging es gemeinsam mit Bergwachtskameraden aus dem Bezirk, auf Österreichs blumenreichsten Berg, den Blaser (2241m) im Gschnitztal. Exkursionsleiter Mag. Wolfgang Bacher (Tiroler Landesregierung Abt. Umweltschutz) vermittelte hervorragend die grandiose Artenvielfalt unserer Bergwelt. Auf den rund 1000 hm Aufstieg wurden nicht weniger als zwölf verschiedene Orchideenarten entdeckt und natürlich fotografiert. Auf der Blaserhütte gab es nach einer Stärkung noch eine kurze Intensivschulung und auch der Abstieg blieb nicht ohne wunderschöne Einblicke in Tirols Pflanzenvielfalt.

Besonderen Dank an

Bez. Schul. Leiter Klaus Liebmann und Mag. Wolfgang Bacher

Geschnäbeltes Läusekraut (Pedicularis rostrato-capitata) Klick zur Galerie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!!



  Schulung AWG 2008 und TAWG