Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Jänner
Dezember
November
Oktober
September
August
Juli
Juni
Mai
April
März
Februar
Jänner
September
August
Juli

Sonne pur, bei der Gemeinschaftstour 2009 in Navis.

Die Bergwächter der Einsatzstellen Inzing und Navis schwitzten recht ordentlich auf das Naviser Kreuzjöchl. Von Madern (1610m) im Schmirntal, ging es durchs mit Lawinenresten gefüllte Kluppental. Nach einer kurzen Rast bei den Hagler Almen (1844m) führte uns der Steig über tiefgrüne Mader auf das Naviser Kreuzjöchl (2536m). Wunderschöne Orchideen und unzähliger blühender Arnika waren zu bewundern ehe wir uns ins Gipfelbuch eintragen konnten.
Nach dem Abstieg über Außergriff und dem Bettlerstiegl fand die Naturkundeschulung auf der Bergwachthütte Navis ein gemütliches Ende.

Danke an die Kameraden der Bergwacht Einsatzstelle Navis! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, dann geht’s vom Volderer Tal aus zur Naviser Bergwachthütte.

Naviser Kreuzjöchl (2536m) Blick Richtung Norden

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.